Picasso - Spiel der Farben - Wetten, dass ...
Als dreiviertel Tagesgeländespiel wird das Summercamp in ein Camp der Künste verwandelt. Alle sind im Wald unterwegs um Aufgaben an Stationen zu lösen. Hier bekommen sie Farben um daraus das Zeltlagermaskottchen zu kreieren.
Picasso – Vorgeschichte
In Landesmuseum Schlossthal soll es eine Ausstellung zum Thema „Zeltlager Maskottchen“ geben. Morgen früh soll die Ausstellung eröffnet werde.
Es sind Bilder von berühmten Künstlern aus der ganzen Welt eingegangen und das Museum ist top gesichert. Die Vorbereitungen sind alle abgeschlossen. Alles was Rang und Namen hat, wird erwartet.
Als heute Morgen die Putzfrauen das Museum betraten, fiel ihnen auf, dass einige berühmte Bilder verschwunden sind. Sie wurden vermutlich geklaut. Die Polizei weiß sich nicht zu helfen und auch der Museumsdirektor ist ganz außer sich. Niemand kann sich erklären, wie die Diebe die Alarmanlage ausgetrickst haben.
Die einzige Lösung ist nun, die Bilder zu kopieren. In Schlossthal wurde alles mit Plakaten tapeziert, wer das schönste Bild malt das den verschwundenen Bilder ähnelt, bekommt einen Preis. Wie der Preis aussieht, wurde nicht verraten.
Nun ist es eure Aufgabe, dem Museumsdirektor und der Polizei zu helfen. Doch so einfach ist das Ganze nicht. Die Farben sind knapp und müssen hart erkämpft werden.
Im Wald wird es Stationen geben, an denen ihr Aufgaben erfüllen müsst und dafür einen Farbgutschein oder einen Tipp erhaltet. Den Farbgutschein könnt ihr an der Hauptstation am Platz in Farbe eintauschen.
Am Abend wird der Museumsdirektor kommen und nachsehen, welches Bild er für seine Ausstellung mitnimmt.
Die Gruppe, die ihre Pinsel sauber wieder zurück bringt, wird extra Punkte erhalten."
Die notwendige Abkühlung durch eine Wasserschalacht war obligatorisch.
Am späten Nachmittag laufen die Vorbereitungen für das Abendprogramm - Wetten, dass ...
Interessante Wetten traten gegeneinander an.



















