Der große Tag der Herausforderungen:

Das Zeltlager ist auf Edelsteinjagd! Händler mit Edelsteinen aus den Oberthaler Edelsteinminen sind überall im Wald versteckt. Sie werden euch für kleine Aufgaben mit verschiedenen funkelnden Edelsteinen belohnen! Schnappt euch die Edelsteine und bringt sie zur Hauptstation zurück. Die Hauptstation sammelt alle Edelsteine und belohnt euch dafür. Vor allem wird belohnt, wenn ihr verschiedene Edelsteine auf einmal liefert! Aber passt auf. Im Wald lauern auch Räuber, die euch die Edelsteine klauen wollen. Lasst euch also nicht erwischen!

Fußballgolf

Die Teilnehmer werden in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekommt einen Teamer zugeteilt.

Für eine halbe Stunde bereitet jede Gruppe einen Fußballgolfparcours vor, anschließend wird jeder der N Parcours bespielt (dauert ca. 20min pro Parcour), wobei die verschiedenen Bälle durch die Gruppen rotieren (sprich am Ende hatte jede Gruppe jeden Ball ein Mal, aber an jedem Parcour haben die Gruppen jeweils unterschiedliche Bälle!). Jeder Parcour wird von allen Gruppen gleichzeitig bespielt.

Ninja Warrior

Das große Showevent in Oberthal - extra eingeflogen Moderator Timo B. Auf welchem Platz landes welcher Teilnehmer? Ein riesen Hindernisparcour ist  zu überqueren. Wer kommt ans Ziel?